2. IAU 6H Global Solidarity Run

Anni Stephan mit einem starken Comeback

Die ꞌInternational Association of Ultrarunnersꞌ (IAU) hatte zu einem ꞌ2. IAU 6h Virtual Global Solidarity Runꞌ aufgerufen. Waren im letzten Herbst, bei der ersten Austragung Julia Jezek und Gerrit Wegener von uns gestartet, stellte sich diesmal Anne Stephan der Aufgabe.

Es waren bewegende letzte Monate bei Anni, wo es immer wieder körperlichen Herausforderungen zu überwinden galt. Doch der Weg zurück konnte gefunden werden und so war dieser  ꞌ6 Stunden Ultra-Laufꞌ  eine willkommene Abwechslung, aber auch Weiterentwicklung im Leistungsaufbau.

Bedingt durch die ꞌCorona-Situationꞌ war der Lauf alleine initiiert und so angelegt, das wir im ꞌEuroparc Dreilindenꞌ auf unserer 1.941m langen Runde, am 20. März, um 8.00 Uhr starten konnten. Die Anwohner waren informiert, dass wir wieder einmal im Kreis laufen, dies bei sehr kühlen Temperaturen und Schneeresten am Streckenrand.

Auch die anderen “Laufpartner“ kamen im Verlaufe der ꞌ6 Stundenꞌ vorbei, trainierten entgegengesetzt der Laufrichtung von Anni und so gab es eine Menge Zuspruch, wie Anfeuerungsrufe. Ruhig beginnend, konnte das Tempo in der zweiten Streckenhälfte gesteigert werden. In der letzten Stunde, wurde auf Zuruf ein Eis vom nahen ꞌFastfood-Restaurantꞌ gewünscht, sodass man nachvollziehen konnte, dass alles “läuft“ und als Belohnung nach dem Abpfiff, von der vollzählig angereisten Familie, serviert wurde.

Am Ende wurde es ein 'Starkes Comeback', mit der zweitbesten erlaufenen Leistung von 74.393m, auf dem Weg zu mehr !

 

2. IAU 6 H 2021 | Ergebnisse

Zurück